CHRONIK - MEILENSTEINE UNSERER UNTERNEHMENSGESCHICHTE

1897 Gründung durch Wilhelm Detert

Im Jahr 1897 legte Wilhelm Detert den Grundstein für die Hochbau Detert GmbH & Co. KG in Bielefeld Brackwede. Bereits zu dieser Zeit etablierte sich das Unternehmen in der Baubranche.

1922 Paul Detert übernimmt

Nachdem Paul Detert im Jahr 1922 seine Gesellenprüfung erfolgreich absolvierte, übernahm er 1938 das Unternehmen von seinem Vater Wilhelm Detert und führte es weiter.

1975 Walter Göke wird Geschäftsführer

Nach dem Tod von Paul Detert im Jahr 1975 trat Walter Göke als Geschäftsführer in die Fußstapfen und lenkte die Geschicke der Firma Detert unter der Leitung von Erna Detert.

1983 Erna Detert vererbt an Gisela Göke

Nach dem Tod von Erna Detert im Jahr 1983 ging die Führung des Unternehmens auf ihre Tochter Gisela Göke über, die das Erbe der Familie Detert weiterführte.

2005 Übernahme durch die Eheleute Bopp

Im Jahr 2005 übernahmen die Eheleute Bopp das Unternehmen und wurden geschäftsführende Gesellschafter. Parallel erfolgte der Umzug der Büroräume in die Aachener Str. 7-9.

2011 Weiterführung durch Norma Bopp-Strecker

Nach dem Tod ihres Mannes führt Frau Norma Bopp-Strecker ab 2011 die Geschäfte der Firma Detert erfolgreich weiter und setzte die Familientradition fort.

2015 Umzug in die Fabrikstraße 26-28

Im Jahr 2015 zog der Betrieb innerhalb von Bielefeld um, und der neue Firmensitz der Hochbau Detert GmbH & Co. KG wurde in der Fabrikstraße 26-28 etabliert, ein Schritt in eine neue Ära für das Unternehmen.

2022 Wir feiern 125-jähriges Jubiläum

Im Jahr 2022 haben wir gemeinsam mit unserem Team, den Geschäftspartnern und Kunden das 125-jährige Firmenjubiläum gefeiert! Eine besondere Ehre war der Besuch von Oberbürgermeister Pit Clausen, der uns den Bronzenen Leineweber überreicht hat.

>
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner