13, Juni 2021

Stephan Brinker: Seit 40 Jahren bei Hochbau Detert

Wie ist die Arbeitsatmosphäre in unserem Betrieb? Welche Karrieremöglichkeiten gibt es und warum ist Hochbau Detert ein guter Arbeitgeber? Diese und andere Fragen haben wir Menschen gestellt, die es wissen müssen: Unseren Mitarbeiter/-innen. Diesmal im Interview: Vorarbeiter und Maurer Stephan Brinker.
Wie lange arbeiten Sie bereits für Hochbau Detert?

Ich habe 1976 bei Hochbau Detert angefangen und bin daher bereits seit rund 40 Jahren für das Unternehmen aktiv – erst als Maurer und später als Vorarbeiter.

Welche Aufgaben übernehmen Sie?

Das ist jeden Tag unterschiedlich. Eigentlich bin ich ein richtiger Allrounder. Ich schale Wände ein, fahre den Kran und behalte alles im Blick. Der Hochbau hat mich schon immer fasziniert und von daher war die Lehre als Maurer für mich damals der richtige Schritt auf meinem Weg. Ein Schritt, den ich auch heute noch jungen Menschen empfehlen kann!

Warum ist Hochbau Detert aus Ihrer Sicht ein guter Arbeitgeber?

Zunächst einmal macht mir die Arbeit auch nach 40 Jahren jede Menge Spaß! Wir haben hier ein tolles Arbeitsklima, ein gut eingespieltes Team und das Unternehmen selbst ist sehr sozial eingestellt. Alle gehen fair miteinander um und auch die Zusammenarbeit mit den Bauführern ist klasse.

Was hat sich in den vergangenen 40 Jahren aus Ihrer Sicht verändert?

Früher war Handwerk wortwörtlich „Handarbeit“. Heute legen wir nach wir vor Wert auf handwerkliches Können, die Technik hat sich aber natürlich weiterentwickelt. Hochbau Detert ist hier top ausgestattet. Uns stehen modernste Maschinen und die neueste digitale Technik zur Verfügung. Das erleichtert den Arbeitsalltag enorm und hilft uns, auch hochkomplexe Projekte umzusetzen. Die Branche an sich ist ja immer im Wandel und ich bin froh, dass wir diesen Wandel mitgestalten, anstatt hinterherzulaufen!

Sie interessieren sich für eine Karriere bei Hochbau Detert? Dann sollten wir uns kennenlernen. Als wachstumsstarkes Unternehmen sind wir immer auf der Suche nach kompetenten Mitarbeiter/-innen, die unser Team verstärken möchten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit einem Anschreiben, das uns begeistert, einem Lebenslauf, der uns überrascht und Zeugnissen, die uns einen ersten Eindruck davon vermitteln, was in Ihnen steckt.


Tags


Das könnte Sie interessieren

Nehmen Sie Kontakt auf

Name*
Email*
Message
0 of 350
Please confirm
>
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner