9, März 2023

Podiumsdiskussion: Herausforderungen der deutschen Industrie

Geopolitische Krisen, Digitalisierung, die demografische Entwicklung und der Klimawandel: Herausforderungen, denen sich Unternehmen aus der Industrie stellen müssen. Die Baubranche ist da keine Ausnahme. Umso spannender ist für uns ein Vortrag zu diesen Themen, den Prof. Dr. Michael Hüther am 21. März 2023 im Martha-Forum Herford halten wird. Prof. Hüther war ab 1991 wissenschaftlicher Mitarbeiter und ab 1995 Generalsekretär des Sachverständigenrats zur gesamtwirtschaftlichen Entwicklung und arbeitete später als Chefvolkswirt bei der DekaBank. Seit 2004 ist er zudem Direktor und Mitglied des Präsidiums des Instituts der Deutschen Wirtschaft und wurde 2009 mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet. Prof. Dr. Hüther ist außerdem im Beirat für Fragen des gewerblichen Mittelstandes und der freien Berufe beim Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie. Wir freuen uns sehr auf den Vortrag und vor allem die anschließende Podiumsdiskussion, an der unsere Inhaberin, Frau Norma Bopp-Strecker, teilnehmen wird. Mit Alexandra Altmann, geschäftsführende Gesellschafterin der Altmann GmbH und Dr. Andreas Hettich, Beiratsvorsitzender der Hettich-Gruppe werden weitere Vertreter der regionalen Wirtschaft zu den Trends und Entwicklungen der Industrie diskutieren. Ein Event, das sicherlich wichtige Impulse und neue, spannende Perspektiven bieten wird!

 Mehr zu der Veranstaltung erfahren Sie auf der Website der Unternehmergruppe Ostwestfalen-Lippe e.V.


Tags


Das könnte Sie interessieren

Nehmen Sie Kontakt auf

Name*
Email*
Message
0 of 350
Please confirm
>
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner