25, Juli 2023

Ökoprofit: Auszeichnung für Nachhaltigkeit

80.500 Tonnen kWh, 15 Kubikmeter Wasser und 30 Tonnen klimaschädliches CO2: Mit unserer Teilnahme am Förderprogramm Ökoprofit haben wir Ressourcen im Wert von mehr als 12.000 Euro eingespart. Ein toller Erfolg, der mit einer Auszeichnung durch NRW-Umweltminister Oliver Krischer gewürdigt wurde.

Ziel des Projekts, an dem sich neben Hochbau Detert fünf weitere Unternehmen aus der Region beteiligt haben, war allerdings nicht allein eine höhere Kosteneffizienz. Im Fokus stand vor allem der Gedanke, noch nachhaltiger und umweltfreundlicher als bisher zu arbeiten. Initiativen wie Ökoprofit sind damit der Beweis, dass ökonomischer Erfolg und Klimaschutz keine Gegensätze sind, sondern einander begünstigen können. Mehr zu dem Projekt erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe der Kammernews.


Tags


Das könnte Sie interessieren

Nehmen Sie Kontakt auf

Name*
Email*
Message
0 of 350
Please confirm
>
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner