5, Mai 2021

Hochbau Detert als Arbeitgeber: Interview mit Wenja Garnschröder

Wie ist die Arbeitsatmosphäre in unserem Betrieb? Welche Karrieremöglichkeiten gibt es und warum ist Hochbau Detert ein guter Arbeitgeber? Diese und andere Fragen haben wir Menschen gestellt, die es wissen müssen: Unseren Mitarbeiter/-innen. Diesmal im Interview: Buchhalterin Wenja Garnschröder.
Wann und warum haben Sie sich für Hochbau Detert entschieden?

Ich arbeite hier seit Oktober 2015. Auf das Unternehmen aufmerksam gemacht hatten mich Verwandte, die mir Hochbau Detert als spannenden Arbeitgeber empfahlen.

Wie sieht Ihr typischer Arbeitstag aus?

Als Buchhalterin bin ich für die Finanzen, die Kostenstellen und die Löhne verantwortlich. Ich organisiere den Zahlungsverkehr, buche die Ein- und Ausgangsrechnungen, überwache die Zahlungseingänge und bin auch an der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse beteiligt. Aber jeder Tag ist ein bisschen anders und daher wird es nie langweilig.

Warum ist Hochbau Detert aus Ihrer Sicht ein guter Arbeitgeber?

Die Arbeitsatmosphäre ist klasse und die Kollegen ebenso. Außerdem kann über alles offen gesprochen werden und genau diese Transparenz unterscheidet aus meiner Sicht Hochbau Detert von vielen anderen Unternehmen.

Und was gefällt Ihnen an Ihrem Beruf besonders?

Ich habe viele unterschiedliche Aufgaben und übernehme eine Menge Verantwortung. Das bedeutet auch, dass ich Lösungen für immer neue Herausforderungen finden muss und mich so mit neuen Ideen einbringen kann. Auch die technische Ausstattung im Betrieb ist top!

Warum ist die Bau-Branche für Sie so spannend?

Ob privat oder gewerblich – jedes Bauwerk ist einzigartig und es macht mir große Freude, Teil dieser traditionsreichen und dennoch modernen Branche zu sein.

Sie interessieren sich für eine Karriere bei Hochbau Detert? Dann sollten wir uns kennenlernen. Als wachstumsstarkes Unternehmen sind wir immer auf der Suche nach kompetenten Mitarbeiter/-innen, die unser Team verstärken möchten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit einem Anschreiben, das uns begeistert, einem Lebenslauf, der uns überrascht und Zeugnissen, die uns einen ersten Eindruck davon vermitteln, was in Ihnen steckt.


Tags


Das könnte Sie interessieren

Nehmen Sie Kontakt auf

Name*
Email*
Message
0 of 350
Please confirm
>
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner