…und einen guten Start in das neue Jahr 2023.

Selbst in unserer 125-jährigen Geschichte war 2022 etwas Besonderes. Wir haben gemeinsam mit Ihnen Jubiläum gefeiert, die Digitalisierung vorangetrieben und so manche Auszeichnung erhalten. Doch auch für uns, war dieses Jahr kein leichtes Jahr. Kriege und Krisen haben wieder einmal gezeigt, wie wichtig Zusammenhalt und ein friedliches Miteinander sind. Deshalb bleibt Ihr Vertrauen auch 2023 das Fundament, auf dem wir …

ÖKOPROFIT zieht Bilanz – und wir sind dabei

Gemeinsam mit acht anderen Betrieben aus Bielefeld, Gütersloh, Halle und Verl engagieren wir uns im Förderprogramm „OKOPROFIT Regiopolregion Bielefeld“. Ziel ist es, Energie, Wasser und andere wichtige Ressourcen zu schonen und hier neue Einsparpotenziale aufzudecken. Aber auch Aspekte wie die Arbeits- und Betriebssicherheit, das Marketing, die Mitarbeitermotivation sowie der Einstieg in ein Energie- und Umweltmanagement wurden analysiert. Dies ist uns …

Qualitätssiegel „Meisterhaft Fünf Sterne“ für Hochbau Detert

Die BAUVERBÄNDE.NRW haben Hochbau Detert für herausragende Leistungen in den Bereichen Technik, Umwelt, Sicherheit und Unternehmensführung ausgezeichnet. Überreicht wurde die Urkunde von Hermann Schulte-Hiltrop, Dipl.-Ökonom und Hauptgeschäftsführer der BAUVERBÄNDE.NRW. Für die Baugewerbe-Innung Bielefeld gratulierten Obermeister Frank Niemeier und Geschäftsführer Thomas Scholten. Mit der Auszeichnung „Meisterhaft Fünf Sterne“ hat Hochbau Detert die höchste der insgesamt drei Qualitätsstufen erhalten. Um den Titel führen …

Familienbewusste Firmenpolitik: Auszeichnung für Hochbau Detert

Das Bielefelder Bündnis für Familie hat entschieden: Gemeinsam mit acht anderen Unternehmen gehört Hochbau Detert zu den besonders familienfreundlichen Betrieben aus unserer Region. Gerade unsere moderne Personalpolitik, die eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglicht, hat die Jury überzeugt uns mit dem Prädikat „Ausgezeichnet Familienfreundlich“ zu ehren. „Wir versuchen bereits seit vielen Jahren ganz bewusst, ein familienfreundliches Klima in …

Die Baubranche ist eine wichtige Säule unserer Wirtschaft

2,6 Millionen Beschäftigte und ein Umsatz von fast 350 Milliarden Euro – die Baubranche gehört zu den wichtigsten Wirtschaftszweigen in Deutschland. Mehr als zehn Prozent des Bruttoinlandsprodukts werden für Baumaßnahmen aufgewendet – dass sind rund sechs Prozent der gesamten Wertschöpfung in Deutschland! Unsere Branche ist aber nicht nur wirtschaftlich bedeutend, sondern auch äußerst vielfältig. So sind wir mit vielen anderen …

Hochbau Detert macht den Nachhaltigkeitscheck

Hitzerekorde in Indien, Waldbrände in Brandenburg und immer neue Rekordsommer zeigen: Der Kampf gegen den Klimawandel ist nichts, was wir allein der Regierung oder den NGOs überlassen sollten. Er geht uns alle etwas an und wir alle können etwas tun, um ökologischer zu wirtschaften. Dazu gehört auch, dass man sich selbst und das eigene Unternehmen kritisch hinterfragt. Genau das, haben …

Nachhaltigkeit

Wir sind dabei! Im Rahmen des ÖKOPROFIT-Projektes werden die beteiligten Unternehmen bei der Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen zum betrieblichen Umweltschutz betreut Die Ziele der Zusammenarbeit sind: Erschließung von Potentialen zur Senkungen der betrieblichen Kosten z.B. durch eine Reduzierung des Verbrauchs an Energie, Wasser und Betriebsmitteln sowie des Abfall- und Abwasseraufkommens Beitrag zur Umweltentlastung durch Verbesserung der betrieblichen Umweltleistungen Verbesserung …

Kundenstimmen

  Kunde Kundenstimme Stefan Heidelmann Wir haben uns nach unserem schlüsselfertigen Hausbau, bei dem wir uns wirklich gut betreut und beraten gefühlt haben, beim nachträglichen Dachbodenausbau natürlich auch wieder auf die Kompetenz und Qualität von Hochbau Detert verlassen. Wie zuvor, waren Beratung, Planung / Architektur und besonders die Ausführung wirklich toll. Vielen Dank an das ganze Team! KUNO VON HÄFEN …

Wir feiern 125 Jahre Hochbau Detert!

In den vergangenen Tagen haben wir gemeinsam mit unserem Team, den Geschäftspartnern und Kunden das 125-jährige Firmenjubiläum gefeiert! Eine besondere Ehre war der Besuch von Oberbürgermeister Pit Clausen, der uns den Bronzenen Leineweber überreicht hat. Wir danken für die vielen Glückwünsche und freuen uns auf die nächsten 125 Jahre!

Karriere bei Hochbau Detert: Unsere aktuellen Stellenangebote

Als wachstumsstarkes Unternehmen sind wir immer auf der Suche nach Verstärkung. Bei Hochbau Detert setzten Sie spannende Bauprojekte um und sind Teil eines Teams, das gemeinsam an einem Strang zieht. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!