Ausbildung bei Hochbau Detert – Interview mit Maurerlehrling Tim Eickermann

Wie ist die Arbeitsatmosphäre in unserem Betrieb? Welche Karrieremöglichkeiten gibt es und warum ist Hochbau Detert ein guter Arbeitgeber? Diese und andere Fragen haben wir Menschen gestellt, die es wissen müssen: Unseren Mitarbeiter/-innen. Diesmal im Interview: Maurerlehrling Tim Eickermann.
Wann startete Ihre Ausbildung bei Hochbau Detert?

Meine Ausbildung zum Maurer startete am 08. April 2020.

Warum haben Sie sich für Hochbau Detert entschieden?

Hochbau Detert ist ein traditioneller Familienbetrieb. Das gefällt mir. Außerdem hat das Unternehmen einen ausgezeichneten Ruf – auch als Ausbildungsbetrieb – daher freue ich mich, hier arbeiten zu dürfen.

Was gefällt Ihnen an Ihrem Beruf besonders?

Die Vielseitigkeit der Aufgaben. Im Prinzip gibt es hier jeden Tag etwas Neues zu lernen und ich erhalte spannende Einblicke in ganz unterschiedliche Tätigkeiten. Langweilig wird es so nie.

An welchen Aufgaben arbeiten Sie aktuell?

Momentan bin ich dabei, Mauern einzuschalen, zu verkleben und zu verputzen. Das sind ja wichtige Fähigkeiten in meinem Beruf und daher nimmt das in meiner Ausbildung gerade viel Zeit in Anspruch.

Welche Erwartungen hatten Sie vor dem Beginn der Ausbildung?

Ich habe mir eine Ausbildung gewünscht, die ein gutes Fundament für meinen späteren Berufsweg legt. Und genau die bekomme ich jetzt bei Hochbau Detert.

Warum ist Hochbau Detert in Ihren Aufgaben ein guter Arbeitgeber?

Wenn ich Fragen habe, ist immer jemand da, der sie mir ausführlich und freundlich beantwortet. Überhaupt, ist die Arbeitsatmosphäre hier echt klasse und das Team kommt super miteinander aus.

Welche Pläne haben Sie für die Zeit nach Ihrer Ausbildung?

Ich würde gerne weiter als Maurer arbeiten und auch nach der Ausbildung bei Hochbau Detert bleiben.

 

Sie interessieren Sich für eine Karriere bei Hochbau Detert? Dann sollten wir uns kennenlernen. Als wachstumsstarkes Unternehmen sind wir immer auf der Suche nach kompetenten Mitarbeiter/-innen, die unser Team verstärken möchten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit einem Anschreiben, das uns begeistert, einem Lebenslauf, der uns überrascht und Zeugnissen, die uns einen ersten Eindruck davon vermitteln, was in Ihnen steckt.

Zurück zur Übersicht